Schutzwasser- und Erdbau

Im Bereich Schutzwasserbau beschäftigen wir uns mit dem Bau von Hochwasserschutzdämmen inklusive Durchlassbauwerken, Schützenanlagen, Flussregulierungen, dem Kraftwerksbau sowie dem Deponiebau.

Wir errichten Anlagen und Verbauten sowohl in Überflutungsgebieten als auch im Hochgebirge, die auch nach Jahren noch höchsten Anforderungen genügen und starken Naturgewalten standhalten. Der Bau von Hochwasserschutzdämmen inklusive Durchlassbauwerken, Schützenanlagen, Flussregulierungen, der ökologische Rückbau von Flussläufen (Renaturierungsmaßnahmen) sowie die Sanierung von Hochwasserschutzeinrichtungen zählen zu unseren Aufgaben.

Kraftwerksbau

Ein weiterer Teil unseres Leistungsspektrums ist der Bau von Flusskraftwerken (mit Schlauchwehr oder festen Wehrklappen), ebenso wie die Errichtung von Windkraftanlagen.

Deponiebau

Der Bau von Basisabdichtungen und Deponieabdeckungen mit Folien oder mineralischen Dichtschichten und die dazugehörigen Ableitungsmaßnahmen für Deponiewässer und Deponiegase wird von uns auf höchstem Niveau realisiert.